Termine
Termine

Die wilden Hausfrauen

Seit mehr als 16 Jahren mache ich besonders gerne Musik mit Elisa. Bei unserer ersten Probe, Akkordeon & Bratsche, habe ich fast geheult, weil´s so schön war. Wir haben begonnen, als unsere Kinder noch ziemlich klein waren, und haben immer familienfreundliche Proben veranstaltet.

Dann brauchten wir einen Namen für das Straßenmusikerfestival in Osnabrück. So kam das. Mittlerweile proben wir ohne Kinder. Ist auch ganz schön...

 

Hörproben:

https://www.youtube.com/watch?v=meyal_zVSVA&index=1&list=PL46sVyugTQfM60emrKnxc97weWKfGSEqg

 

 

Die wilden Hausfrauen & 1 Mann

Wir suchen noch nach einem richigen Namen für uns....

 

Über Elisa schrieb ich ja schon oben. Und Elisa und ich fanden schon viele jahre, dass es wunderbar wäre,  jemanden dabei zu haben, der Trommeln kann - für mehr Groove, mehr Bodenhaftung, mehr Schmackes. Tja, und da ist: ER

Und trommelt nicht nur sondern spielt Rythmus auf allem, was er in die Finger bekommt UND singt noch dazu! Und zwar ohne proben fast alles zu allem. Also Wunsch überdimensional erfüllt aus unserer Sicht!

Er begleitet uns zu unseren Stücken. Und inspiriert uns auch zu Neuem, ihr könnt gespannt sein!!

 

Fotos und Videos demnächst

Mein Team

Timon & Elisa

Straßenmusik

Zeug zum Auftreten

in Potsdam

& ich

im Sommer

MantrenSingen

.....ja, das ist in den letzten 4 Jahren nun so entstanden und stetig gewachsen. Und: Ich liebe es!

 

Meine zwei Lieblingssätze dazu sind

davor: "Das ist meine Art von Gottesdienst"

und danach: "Heiser aber glücklich!"

Wir singen Mantren aus aller Welt und aus allen Zeiten. Damit sind einfache, sich immer wiederholende Lieder gemeint, die schnell zu erlernen sind, oft auch als Kanon tönen und meist von der Natur, der Verehrung von bestimmten Kräften und Energien, dem Weiblichen, dem Männlichen oder väterlichen oder mütterlichen Aspekten handeln, oder Lebensthemen wie Veränderung, Loslassen, Verbundenheit, dem Einstehen für etwas oder einfach Liebe behandeln.

Das geminsame Singen dieser Lieber schafft ein Gefühl von Miteinander, ist eine schöne Art,  die eigene Stimme auszuprobieren oder zu verfeinern und macht schlicht glücklich.

In seinem Garten oder auf einem Geburtstagfest sind wir ein schöner Programmpunkt, und haben Übung darin die Lieder anzuleiten und zum Singen zu ermutigen und sind auch mit Texten etc. optimal ausgestattet.

 

WIR bedeutet, Elisa & ich, Timon & ich, oder Elisa & Timon & ich mitsamt allen Instrumenten, die wir spielen, und unseren Stimmen. Wenn beide nicht können mache ich das auch gerne alleine - und gerade für größere Gruppen oder draußen ist es natürlich schöner mit mehr.

 

Zum Mitsingen gibt es zwei Möglichkeiten: 

1. ZOOM, also Online, von überall wo Internet ist. Dafür treffen wir uns regelmäßig jeden Sonntag um 18.00 Uhr, auf Spendenbasis

2. LIVE vor Ort regelmäßig im Raum 14532 bei Berlin in verschiedenen Gärten, auf Spendenbasis

3. LIVE vor Ort wohin immer ihr uns auch engagiert, Gage je nach Aufwand 

 

--> bei Interesse bitte Kontaktformuler ausfüllen und das anmerken, dann erhaltet ihr die Informationen dazu.

Demnächst Fotos, und Videos & Hörproben über YouTube ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
Persönlich erreichen Sie mich Mobil unter: 0176-28096978